Website erstellen?

Schritt 1

Finde eine Domain für die Seite

Schritt 2

Hosting und Domain einrichten

Sobald du den Namen für deine Seite gefunden hast, ist der nächste Schritt die Domain & Hosting einzurichten. Die Domain ist die Adresse deiner Seite (z.B. www.Facebook.com) und Hosting stellt deine Website ins Internet.

Wie man WordPress bei Siteground installiert :

Video abspielen

Falls du eine Domain Email Adresse haben möchtest : ​

Video abspielen

Schritt 3

Installiere OceanWP, Elementor und Elements

Du musst einmal das Theme OceanWP installieren. Danach jeweils die beiden Plugins Elementor und Envato Elements installieren und aktivieren.

Schritt 4

Lerne den Elementor Page Builder zu bedienen

Ich zeige dir alles wichtige in meinem Tutorial.
Wenn du jedoch noch mehr lernen möchtest, habe ich dir hier einmal meine lieblings Anfänger Tutorials von Elementor verlinkt.

Die Basics :

Ganze Landing Page mit eigenen Widgets bauen :

Wie du deine Website für Mobile Geräte anpasst : ​

Schritt 5

Du wirst lernen, wie man wunderschöne Layouts importieren und anpassen kann.
Wie man Navigationen und Footer bearbeitet + vieles Weitere

Brauchst du ein Logo?

Dann schaue dieses Tutorial

Video abspielen

Glückwunsch!

Wenn du bis jetzt alles mit gemacht hast, kannst du eine voll funktionsfähige Website bauen.

Vielen Dank für dein Lesen und Zuschauen. Weiterhin viel Spaß beim Gestalten deiner eigenen Webseite.

Webdesign

Benötigst du professionelles Webdesign?

Lasse deine individuelle Website von mir erstellen und langfristig begleiten.